@ iggy ich würd lieber am Woe an den Osterinseln feedern gehen (wenn der Pegel ok ist) Schön, mal wieder was von Dir zu hören. Hast Du das Fischen eingestellt oder hast Du gerade ein Restaurationsprojekt im Louvre ???
also wenn ich feedern gehen sollte, was ichd enke,d a der zander schon glaub ich schonzeit hat, dann in irgendeinem buhenenfeld oder hafeneinfahrt sürth!
denn ich bin der meinung, dass sich die fische im winter in die ruhigeren stellen zurückziehen um abzuleichen und zu relaxen!
ich schlage vor:
Hafeneinfahrt sürth oder buhnenfeld in langel (nähe köln-worringen, an der langeler fähre!)
in langel wurde bis jetzt im winter immer gut gefangen, nur so als info
aber meiner meinung nach wäre glaub ich panzerrampe sinnlos.....oder meint ihr nicht?
Tiefe ruhige Stellen sind bestimmt gut.Aber davon gibt´s hier ja nicht soviele. Unsere klassischen "Feederfische" wie Brassen und Barben sind allerdings keine Winterlaicher,die warten bis es wieder wärmer wird um eine Portion Rogen in´s Wasser zu lassen. Aber egal,man sollte sich langsam entscheiden.Sürth ist nicht verkehrt,da gibt es ruhiges Wasser am Kiesstrand und ein Stück abwärts Strömung.Die Rampe muss es ja nicht unbedingt sein.