So, liebe Freunde, wie gestern beim Stammtisch besprochen, wird es Mitte September ein Forentreffen geben! Nun soll hier erstmal geklärt werden wo! Es steht der Vater Rhein, oder eine Forellenanlage zur Auswahl! Für den Rhein spricht der Preis, allerdings werden 20 Angler auf eine längere Strecke verteit und somit ist es halt weniger gemütlich!
Am der Forellenanlage dachte ich daran einen Teich zu mieten, so das nur wir dort auflaufen! Der Preis (15-20 EUR für einen ganzen Tag) währe allerdings im Vorraus zu entrichten, damit sichergestellt ist das alle kommen und nicht 3 Mann die Zeche zahlen!
Jetzt mal zur Abstimmung! Die Abstimmung läuft jetzt 14 Tage um noch Planungfreiraum zu haben!!!!
wäre dabei wenn in der teichanlage nicht nur forellen drin sind sondern auch störe karpfen und waller wenn nicht und der termin passt bin ich aber auch dabei
Mischbesatz wäre sicher nicht verkehrt. Hatte ja bereits vor einiger Zeit um Vorschläge gebeten.Also los,schreibt mal was Ihr Euch zu dem so Thema denkt.
Nebenbei sollte man sich aber auch darüber im klaren sein das der Sommer nicht unbedingt die Topzeit für For(ell)enangeln im Teich ist.Dann sollte man schauen ob man eine schattige Anlage findet durch die ein kalter Bach fließt.
http://www.angelfreunde.de/ ist ein schöner See bzw eine Anlage mit 2 Seen. Ist in Wachtendonk nähe Düsseldorf und Gladbach kann man im Sommer wie im Winter gut Fangen.
Zitat von sandmannKenne mich, was die Forellenanlagen angeht, nicht so gut aus! Wie wärs mit Witterschlick?
War mal mit nem anderen Forum im Bergischen unterwegs, da wars auch nicht schlecht!
Witterschlick, das sagt schon der Name Schlick. Ich war da mal und meine Geräte waren hinterher total versaut. War alles dunkelbrauner Kniest auf Angel und Schnur und Rolle. Und der Typ war nur ätzend. Nein danke. Eicherscheid ist OK. Da kann man mit dem Betreiber dem Willi schon einen guten Deal machen. Der setzt super ein. Auf Wunsch setzt der auch Störe ein. Das sind von Köln/Wesseling ca 50 KM, ist bei Bad Münstereifel.
Also wir machen im Westerwald immer Camping unter andrem liegt dieser see in der nähe ich war bisher nur mal gucken.Also der ist echt Klasse man fängtt und da ist auch so gut wie alles drin.