Ich werde auf jeden Fall auf dich warten! Da wir ja relativ spät anfangen werde ich bis zur Dämmerung fischen! Da Du aber zum Stammtisch kommst nehm ich die Pieper dann da!
Naja,wenn's trocken bleibt wäre es schon gut.Schade nur,daß der Rheinpegel stark fallen wird.Aber dafür ist es kalt und es wird wohl der eine oder andere Fisch im Becken bleiben.
Noch ein paar Infos: Beim Feedern reichen 10gr Körbe eigentlich aus.Da der Hafen aber nicht gerade eine Flachwasserzone ist dauert es recht lang bis leichte Körbe mal am Grund ankommen.Ich empfehle deshalb 20-30gr Speedkörbe.Die Feederrute kann also nicht zu leicht gewählt werden,eine 3/4-1oz Spitze ist im Nomalfall okay.Der Zielfisch heißt Rotauge,hin und wieder wird aber auch mal eine Brasse gefangen,Karpfen möglich. Zu den Raubfischen:Hechte und Barsche werden ganzjährig und bei jedem Wasserstand gefangen,Zander sollten den Winter über auch da sein. Wer etwas mit verstellbaren Beinen zum Sitzen mitbringt ist klar im Vorteil.200m Fußmarsch einplanen. Ich werde am Freitag nochmal mit dem Präsi telefonieren und dann eine Zeit vereinbaren,schlage erstmal 10.00Uhr vor.
So,nochmal wegen morgen.Der gute Präsi weiß noch nicht wann er morgen früh ansprechbar ist.Er geht aber von etwa halb zehn aus.Eine feste Uhrzeit kann er nicht machen da er heute abend in Köln ist und nicht weiß wann und ob er fahrtüchtig ist.Da er morgen früh aber noch außerhäusig einen variablen Termin in der Gegend hat muss er irgendwann aufkreuzen.Auf jeden Fall hat er sich mit den Worten "bis morgen früh" verabschiedet.Wir sollten uns deshalb besser schon um 09.30Uhr auf dem Parkplatz über dem Hafen treffen. Der Parkplatz liegt parallel zur Hafenstrasse in Niederkassel-Mondorf.Fahrt über die Bergheimer Str oder die Meindorfer Str in die Hafenstr.Haltet Euch dann links und fahrt geradeaus auf den Parkplatz.