ich konnte heute morgen in unserem Vereinsgewässer meinen ersten Zander für dieses Jahr fangen und das auf einem abu wobbler. Der Zander hatte 45 cm war aber leider auch der einzige biss .
mfg marcel
zander1203
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
zander 01.06.2008 45 cm V
Datum: 01.06.2008 Zeit: 07:00 - 13:00 Uhr Ort: Vereinssee Wetter: warm, nein sehr warm Methode: Feeder und eine auf Karpfen Köder: Maade und Mais Ergebnis: 1 schöne und DICKE Karausche, 2 Rotaugen (eher klein) und ein Barsch (27cm) Mitangler: Leute vom Verein Fazit: Mega warm. Im der Früh hat es noch gebissen, danach haben die Fische wohl auch geschwitzt..
PS.: War gerade mal vor der Haustür schauen. Da war ein Angler mit zwei Ruten auf Aal. Hat in der halben Stunde wo ich geschaut haben zwei schöne Aale gebissen. Wenn das in dem Tempo den ganzen Abend ging, dann kann man sagen, die Aale laufen im Rhein
War heute abend von 19-22.00 Uhr an den Buhnen in Mehlem, wo gott sei dank noch genug stellen zu beangeln zur auswahl standen(der Pegel steigt ja zur abwechslung mal wieder)
Die Fischi´s waren in Beißlaune und gönnten mir einen kurzweiligen Ansitz. Neben einem kräftigen Brassen ca. 45cm ,der richtig Rabatz machte für seine Spezies, bissen Barben (ich weiß =Schonzeit) und auch feiste Rotaugen die bis zu 30cm aufwiesen . dden Abschluß machte dann noch eine Nase.
Zufrieden packte ich dann zusammen, da ich keine Knicki´s dabei hatte.......
Aber ich komme wieder keine Frage
Fazit : die Fische sind endgültig in Beißlaune was ja dieses Jahr sehr lange gedauert hat.
nach dem ich am 01.06 und am 02.06 nächte auf Zander versucht hatte und ich nur 20 bis 30 kleine ( ca 20-25 cm ) welse bekommen konnte. Bin ich dann gestern abend noch mal mit meinen selbstgerollten fish & fruit boilie gegangen, hatte 1 tage etwas vorgefüttert. Ich wollte ja jetzt auch wissen ob es beim letzten mal nur glück war mit dem boilies und nein sie haben mich jetzt überzeugt. ich hatte 3 kurze runs und 7 richtige wovon ich 6 fische landen konnte. es war auch schon wieder ein wels dabei nur etwas größer als der letzte auf die boilies. so nun mal zu den fischen also der Wels ist 119 cm [attachment=2]Wels 06.06.2008 1,19cm Vereinsgewässer.JPG[/attachment] die karpfen 5,8 kg : 10,3 kg : 6,2 kg :9,8 kg : 6,4[/size][size=150] [attachment=1]Karpfen 05.06.2008 5,8 kg Vereinsgewässer.JPG[/attachment][attachment=0]Karpfen 05.06.2008 10,3 kg Vereinsgewässer.JPG[/attachment]
zander1203
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Karpfen 05.06.2008 10,3 k
Karpfen 05.06.2008 5,8 kg
Wels 06.06.2008 1,19cm Ve
so nun die anderen : von 6,2 kg : 9,8 kg und 6,4 kg [attachment=2]Karpfen 06.06.2008 6,2 kg Vereinsgewässer.JPG[/attachment][attachment=1]Karpfen 06.06.2008 9,8 kg Vereinsgewässer.JPG[/attachment][attachment=0]Karpfen 06.06.2008 6,4 kg Vereinsgewässer.JPG[/attachment]
mfg marcel
zander1203
Karpfen 06.06.2008 6,2 kg
Karpfen 06.06.2008 6,4 kg
Karpfen 06.06.2008 9,8 kg
danke für die petris chris !!!! ich hoffe mal das es so weiter geht dieses jahr
war gestern abend bis grade für einen ansitz auf wels am wasser und konnte zwei bisse verzeichnen den ersten konnte ich mit einer handlandung landen und beim zweiten biss war dirket beim anschlag das vorfach durch Denke mal das es ein hecht war.
der wels war 1,37 cm[attachment=1]Wels 08.06.2008 1,37 cm Vereinsgewässer 1.JPG[/attachment]
zander1203
Wels 08.06.2008 1,37 cm V
Wels 08.06.2008 1,37 cm V
Am Wochenende vom Samstag den 14.06. auf Sonntag den 15.06.2008 folgten der JoFlash und ich der Einladung von Zander1203 und fischten gemeinsam über Nacht auf Karpfen. Alles in allem ein schöner Ansitz der mit unterschiedlichem Erfolg abgeschlossen wurde. Ich konnte vier Schuppenkarpfen von 12, 13, 18 und 19Pfd fangen, einen weiteren guten Fisch verlor ich leider. Der JoFlash hatte leider nur einen Run und dieser Fisch schlitzte aus. Unser Gastgeber fing einen Schuppi (weiss leider nicht mehr wie schwer?). Als Köder benutzen wir die Murmeln von Marcel, welche im Rezeptethread als 2tes Rezept zu finden sind! Zum Schluss möchte ich mich nochmal bei Marcel für die Einladung und den schönen Angelausflug nach Elsdorf bedanken, hoffe ich kann mich mal revanchieren.
Im Anhang noch ein paar Bilder von den Fischen, es fehlen aber noch die aus dem Handy, werde sie nachposten!
sandmann
c1.jpg
c2.jpg
c3.jpg
c4.jpg