Das sind die ruten, die ich im Moment verwende. Habe aber dann noch andere aus meiner "Jugendanfängerzeit": 1 Telerute in 180 1 Telerute in 270 1 Matchrute von Silverman 1 Zanderrute in 360
insgesammt also: 10 Stück plus noch geschenkte Ruten "aus dem Mittelalter"
Zitat von forellenzockeraber um ehrlich zu sein , ist das eigentlich wenig. Wir haben vor kurzem die Garage bei meinem Onkel umgebaut, Er hat nun einen eigenen Angelbereich, was auch mehr als notwendig war. Mal abgesehen davon das es sich zum Teil um Vorkriegsgerödel handelt, kamen wir auf sage und schreibe 71 Ruten und schlappe 53 Rollen. Was mich aber dann zum Endzeitschmunzel gebracht hat ist, er hat noch die Korbweiden sitzkiepe, total vergammelt aber er hat Sie noch, ausser den 3 anderen, die er nicht benutzt. Wenn er loszieht hat er maximal 4 Ruten die er benutzt...
Günther, wenn Dein Onkel sich mal von den alten Klamotten trennen will, bloß nicht wegwerfen. In Eicherscheid (Forellenanlage) der Willi sammelt alte Sache als Deko für seine Geschäftshütte. Jeder sollte solche alten Sachen mal gesehen haben. Bitte aufheben.