jeder von euch, der vorfächer selber bindet, kennt das problem: wo lagere ich meine vorfächer trocken, sauber, sicher und praktisch! heutzutage bekommt man auch hakenboxen zu kaufen, doch meines erachten sprengen die das bugdet eines schülers, leider.....!!!! also hab ich mir gedacht, da ich ja nicht ganz untalentiert in der holzverarbeitung und fingerfertigkeit bin: bau ich mir doch eine selber
erst entstanden viele prototypen aus verschiedenen materialien! nach ca. 5 prototypen kam ich dann zum schluß auf das material kiefer! 1. günstig 2 gut verarbeitbar 3. sieht gut aus!
der aufbau:
grundlage ist eine beliebig große platte, je nach dem wie groß eure vorfächer sind oder werden sollen!
dann wird ein rahmen aus rechteckigem kiefernholz mit den maßen 1,0cm x 2cm auf die platte geklebt!
nun wird ein viereck kiefern-holz mit den maßen 1cm mal 1cm auf den schon vorhandenen rahmen auf der platte geklebt!
zum schluß noch nägel als aufnehmer für die vorfächer rein und fertig! das ganze doch noch mal machen für den deckel! natürlich darf man scharniere und verschlüße nicht vergessen! jetzt habe ich es noch lackiert und feddish!
naja seht selbst:
und wer noch ein wenig langeweile hat kann sich ganz einfach aus einer zigarrilo-box eine hakenbox für stipp-vorfächer machen einafch eine kleine leiste rein, nägeln in die leisten kloppen, feddish