Ort: Sieg Datum: 01.07.2010-02.07.2010 Zeit: 19.00-04.00 Uhr Wetter: Abends 28*C, Nachts ca. 19*C Köder: Tauwurm, später Dendro-bündel
Den Beginn hat ein Döbel ca. 25cm gemacht Beiszeit gegen 9.00Uhr. Gegen 9.30Uhr folgte ein Wels ca. 45 cm, beide schwimmen wieder.
Ab ca. 11 Uhr begann der Wahnsinn. Im 5 min Takt bekam ich bis ca. Nachts um 3 Uhr Bisse. Zu Anfang konnte ich keinen einzigen verwerten. Dann habe ich die Hackengrösse von 6 auf 4 erhöht und statt einem ganzen Tauwurm, einen halben aufgefädelt und ein Ende L-förmig abstehen lassen. Ab dann konnte ich die Bisse verwerten.
Insg. gingen mir 7 Aale in den Kescher alle deutlich im Bereich + 50 cm. Gegen 1 Uhr wurde es dann für eine halbe Stunde ruhig, was aber daran lag, dass mal wieder meine Haken leer gelutscht waren.
Habe auf Dendrobündel umgestellt und gleich nach dem Einwerfen einen 74cm Spitzkopf am Haken. Gleiches ist mir wenige Minuten erneut gelungen leider ist er mir vor den Füßen abgegangen ( vorgebundenes Vorfach hat sich vom Haken gelöst ).
Nach 03.30 Uhr bekam ich noch ein paar Bisse, können aber auch schon wieder Döbel gewesen sein, da es langsam heller wurde und es überall zu platschen begann.
Fazit: Die Nacht war Spass pur. Ich hatte immer nur kurze Pausen, da immer etwas los war. Teilweise an beiden Ruten gleichzeitig. Fazit die 2. : der nächste Besuch ist schon in Planung.