Man nehme ein Boot, einen E-Motor und schleppe im Freiwasser nen Wobbler und fängt dann Zander Is eigentlich ganz einfach wenn man den richtigen See dafür hat. Ich darf aber leider auch nur als Gast mit Welcher See?
der See ist unser Vereinssee hinter dem Toom in Spich ( ASV-Untere Sieg ) und angeblich voll mit Zander. Dummer Weise ist hier nix mit E-Motor. Hier ist noch Manneskraft gefragt. Ich lasse mir aber auch taugliche Gewässer zeigen. Habe nämlich langsam die Faxen dicke hier ständig Ohne zählbares nach Hause zu gehen.
Der Schilfsee oder wie der heißt? Naja, besetzt werden soll da ja ganz gut. Dann musst Du da Dein Glück eben mit Rudern versuchen. Oder nachts mal nen Köfi am Sbiro durchziehen. Habt ihr auch so viele Kaulbarsche und Krebse da? Mal nachts am Ufer in's Wasser geleuchtet? Taugliches Gewässer gibt es in Köln, aktives Baggerloch, Echo und E-Motor erlaubt, Badegäste und nächtliche Besucher incl.
Bisher habe ich immer am Ufer gesessen. Es gibt da ein paar schöne Schaarkannten, aber irgendwie habe ich wohl speziell an diesem See und auf Zander die Seuche an den Fingern, oder aber am Köfi. Vieleicht sollte ich tatsächlich mal die Hölzer in die Hände nehmen und ne Runde rudern. Vieleicht wird's dann was.
Barsche haben wir kaum. Sonnenbarsche habe ich hier auch noch nicht gesehen. Aber nen riesen Weißfischbestand. Karpfen sind auch einige große um die 30 Pfund drin, ist aber nicht so mein Fall.
Hechte sind auch da, neulich wurde erst einer um die 1,20m gefangen.
Hechte sollen bei euch ja schon fast eine Plage sein. Versuche es mal mit kleineren Spinnködern am Ufer oder größeren Forellenimitaten wie Castaic oder Spro BBZ im Freiwasser weiter draußen. Kaum Barsche? Glaube ich nich.
Barsche bis 5cm hatte ich schon mahrfach an der Angel, aber größere wurde extrem selten gesehen. Ich habe schon Tage auf Barsch mein Glück versucht, bis mir ein Urgestein unseres Vereins von dieser Art Zeitverschwendung abgeraten hat. Aber Zander zählen ja auch zu den Barschartigen, vieleicht gibt es da für meine Person einen Zusammenhang. ich werde aber auch hier mal meine Versuche etwas mehr variieren, vieleicht bringt's das.