Dieses Jahr begann gleich mit einigen guten Fängen an den gängigen Forellenteichen. Jedoch riss der Erfolgsfaden mit dem Schonzeitende an meinem Vereinssee. Traditionell besuche ich Diesen zum ersten Mal im Jahr am 01.06. und musste mit Entsetzen feststellen, dass ich das Angeln verlernt habe. Um mich herum wurden Zander un Hechte gefangen und meine Posen tanzten lediglich auf dem Wellen. ( welche durch die Fänge meiner Kollegen veruracht wurden ).
Nachdem ich, mit entsrechendem Frust im Bauch gestern erneut zum See gefahren bin, wollte nun alles besser machen. Unterschied: Spinnen, nicht ansitzen. Nachdem ich dann auch gleich an einer vermeindlich guten Stelle mein Gerät ablud, versuchte ich mei Glück mit einem neu erworbenen Wobbler. Ca. 20-30 Würfe ohne jeden Kontakt versuchte ich einen Spinner-bait, welcher echt super lief und auf jeden Fall für einen Hecht gut war. Nach dem ca. 15 Wurf knallte es, aber leider nicht am Haken, sondern in der Schnur. meine Multi hatte sich überschlagen und somit konnte ich den 15 € im Freiflug hinterher schauen bis es platschte.
Versuch Nr. 3 war wieder ein Wobbler welcher nach dem zweiten Wurf auf die gleiche Weise verloren ging.
Danach hatte ich die Nase voll und die Lust auf Hecht war sonstwo. Also dachte ich mir versuche ich es etwas ruhiger auf die geliebten Zander.
Passend hierzu hatte ich feinste Köder in meiner Box, welche ich auf die Räuber los lies. Ca. 5 Stunden später, so um Mitternacht, hatte ich dann Die Nase gestrichen voll und bin nach Hause zum schmollen.
Mein erster Zander für 2010 lässt weiterhin auf sich warten und langsam werden ich unruhig. Nächste Woche werde ich erst einmal an meinen Lieblingssee fahren. Hier habe ich im Schitt 1 Hecht /h an der Rute. Dass sollte eigentlich aufbauen.
Ich werde berichten, wie es gelaufen ist.
PS: wenn mir vieleicht jemand verrät, was mit den Zandern in 2010 los ist wäre ich sehr dankbar. Oder aber; Sucht jemand einen Lehrling?
mach dir nix draus, ich habe gestern auch meinen ersten Fisch gefangen, obwohl wir bestimmt schon 30 x mal angeln waren. Erst hatte ich das unsägliche Glück einen 10 cm Zander zu fangen und dann eine Wollhandkrabbe... , Dafür fängt mein Kollege dafür um so besser, der sitzt immer an den Stellen wo ich sage und zieht einen Aal nach dem anderen.