Moin, bin neu hier im Forum und sag erstmal Hallo. Hab direkt mal ne Frage zu den Mittleren und Unteren See bei Brühl. Hab auf der Homepage des Angelcentrums gelesen, das Tageskarten recht erschwinglich sind und vom Bestand sind ja beide Seen interssant. Da ich dieses Jahr gerne zum einen verstärkt dem Hecht nachstellen möchte, bevorzugt mit Spinnfischen wollte ich mal Fragen wie eure Erfahrungen mit den Gewässern sind.
Kann leider nur aus Erzählungen sagen, dass im Unteren See immer gute Hechte zu fangen sind. Ein Kumpel von mir hat ne Erlaubnis beruflich in der Ville zu tauchen und er hat dort wohl einige gute Hechte gesehen. Ob die aber beißen???? Und mit dem Kraut im Sommer, obwohl das kann man mit der Spinne ja umgehen..
War da mal mit dem Hund spazieren, um den Obersee, Mittelsee und Untersee zu erkunden! War letztes Jahr im Sommer, stark verkrautet! Könnte mir denken das da ein Ansitz im Frühjahr mehr funzt! Saßen einige Karpfenangler am Wasser, so das man nicht seeeehr weit auswerfen sollte!
Desweiteren würde ich mein Gepäck überdenken, da doch ein ordentliches Stück vom Parkplatz entfernt ( gefühlter Kilometer, mit Gepäck eher mehr! )!
Naja, der Köttinger oder Liblarer See sind mir da lieber! Der Zimmermann in Köttingen kann Dir sicher mehr erzählen. Auf meine Frage hin, welcher denn der bessere wäre, meinte der Chef das der Mittelsee schwerer sei!