ich war dann vorhin mal kurz mit der spinrute und hatte einen biss. Nach dem ich dann von spinner auf blinker gwechselt habe konnte ich hach dem 10 wurf einen heftigen ruck in der rute spüren den ich natürlich sofort pariert habe. Danach zog dann zuerst mal meine fest eingestellt bremse 5-10 meter los , danach konnte ich das erste mal die auf wasser schlagende flosse meines kämpfers sehen. NAch ca 10 minuten konnte ich in dann per handlandung landen. Einen Wels von 1,23 cm, meinen ersten für dieses jahr der über 40 cm war so hier das bild : [attachment=0]Wels 08.05.2009 1,23 cm.JPG[/attachment]
mfg marcel
zander1203
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Wels 08.05.2009 1,23 cm.J
Schöner Fisch. War am WE auch unterwegs und konnte in meinem Vereinssee drei Karpfen landen.Zwei Schuppis von 8 und 10pfd und diesen 22er Spiegler.Zwei Fische gingen mir wegen aufgebogener Haken verloren(Korda Kurv Shank).[attachment=0]09.05.2009 22pfd (600 x 450).jpg[/attachment]
nordisch
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
09.05.2009 22pfd (600 x 4
PErti an Euch beide! Das mit den aufgebogenen Haken ist ja der Kracher wenn man sich dagegen mal den Preis der Korda Dinger anschaut.... Warst eine oder zwei Nächte da??
Zitat von JoFlashPErti an Euch beide! Das mit den aufgebogenen Haken ist ja der Kracher wenn man sich dagegen mal den Preis der Korda Dinger anschaut.... Warst eine oder zwei Nächte da??
Hab zwei Nächte gemacht,allerdings mit Unterbrechungen.Hab am Vereinsheim erst die Vorstandssitzung ab gewartet und die Ruten dann spät und eher ziellos rausgebracht.Bisse gab's dann von morgens bis morgens. Was Korda angeht,ein Wide GapX ist einem Kumpel der neben mir saß auch noch auf gebogen...
war gestern abend ein paar stunden auf karpfen bei uns am vereinsgewässer und konnte 2 karpfen auf 24mm fishboilies landen. der erste war 8,5 kg und der zweite war 7kg so nun mal die fotos : [attachment=2]Karpfen 20.05.2009 8,5kg.JPG[/attachment][attachment=1]Karpfen 20.05.2009 7kg.JPG[/attachment]
so dann wollte ich heute nach der arbeit noch mal etwas spinnfischen um ein paar barsche zu fangen. Aber barsche habe ich keine gefangen . ich habe dann meinen ersten biss verpennt, 4 würfe später konnte ich dann einen biss verwandeln und kurzem drill kam der Hecht dann vorne hoch kurz vor der landung hat sich dann mein wirbel aufgebogen und der hecht war dann samt gummifisch weg. nachdem ich dann einen neuen gummifisch drauf hatte hatte ich direkt beim ersten wurf wieder 4 atacken die ich nicht verwandeln konnte. Nach dem dann mein gummifisch wieder an land war fehlte der schwanz. Weil ich keinen mehr davon hatte habe ich mich dann entschlossen einen FZ blinker drauf zu machen ud siehe da beim ertsen wurf und 4 kurbelumdrehungen war meine rute wieder krum. Als der Hecht dann am ufer war konnte ich sehen das es der Hecht war den ich am anfang mit gummifisch verloren hatte. Der Hecht war 103 cm so hier die fotos : [attachment=0]Hecht 21.05.2009 103 cm. 1.JPG[/attachment]
zander1203
Hecht 21.05.2009 103 cm.
Karpfen 20.05.2009 7kg.JP
Karpfen 20.05.2009 8,5kg.
zander1203
Hecht 21.05.2009 103 cm.J
Bin grade vom spinnfischen zurück gekommen, ich bin entweder zu blöde Barsche zu fangen oder die sind alle weg habe wieder keinen barsch gesehen konnte aber auf einen 4 meps 3 hechte landen und einer ist vorne noch abgegangen nach dem er einen sprung gemacht hat . die hechte waren alle so ca 50- 65 cm
so hier mal die bilder : [attachment=2]Hecht 24.05.09 ca. 60 cm.JPG[/attachment][attachment=1]Hecht 24.05.09 ca 60 cm 1.JPG[/attachment] [attachment=0]Hecht 24.05.09 ca 55 cm.JPG[/attachment]
zander1203
Hecht 24.05.09 ca. 60 cm
Hecht 24.05.09 ca 55 cm.J
Hecht 24.05.09 ca 60 cm 1
[attachment=0]Hecht 24.05.09 ca 50 cm.JPG[/attachment]
mfg marcel
zander1203
Hecht 24.05.09 ca 50 cm.J
Tim und ich waren vom 27-29 auch am Wasser unterwegs.
Nachdem wir 2 Spots gefüttert hatten, er seinen mit Pellets und ich mienen mit Squid Mix von Checker-baits.com und diesen ein wenig verfeinert hatten, trafen wir uns Mittwoch morgen und die Reise sollte beginnen.
Nach ca 30 Minuten Fussweg erreichten wir unseren Platz und waren schon geschafft....
Nun erstmal alles aufbauen.
Die Ruten lagen im Wasser und ich dachte mir mit ein wenig Futter die Rotaugen zu ärgern, bis die Karpfen aktiv würden.
Dies unterfangen scheitterte an dem starken Wind und an den Hechten die bei uns standen, was ich alelridngs noch nicht wissen konnte, also 2te karpfenrute wieder rein.
Kurz darauf kam marcel uns mit der SPinnrute besuchen und verlor 1 guten hecht, ein paar Würfe später landete er diesen hier:
Ein paar Würfe später bekam er noch einen Nachläufer aber das war es schon für Marcel an unsrer Stelle.
plötzlich ging Tim´s Pieper ab er ging zur Rute und setzte den Anschlag...... Nix, vorbei aus der Spuck.....
30 Minuten später das selbe Spiel, dieses wiederholte sich noch einige Male, und wir wissen immer noch nicht warum, Haubentaucher?Schnurschwimmer?Brassen? Ka........
gegen 13 Uhr bekam Tim einen schönen Vollrun und der saß dann auch, zum Vorschein kam ein schöner 11kg schwerer Schuppen karpfen:
Dann war wieder lange zeit Ruhe, Abends verlor Tim im Drill noch einen karpfen.
Gegen halb elf riss mich meine Rute dann endlich aus dem Schlaf, leider kein Grosser(6,0kg), dafür ein gesunder und hübscher Schuppi:
Ich lag gerade wieder im Bett da ging die selbe Rute wieder ab und er wog diesmal 10,2:
Dann war bis zum morgen Ruhe angesagt, um 6:45 die selbe Rute, wie sollte es auch anders sein und er hatte 8,2kg:
EIn paar Stunden später kam Marcel vorbei udn fing wie am vorherigen tag einen hecht und diesmal sogar 2 Barsche von 32 und 35cm:
Um 13 Uhr ging wieder meine Rechte Schneemann Montagen Rute ab und nach wirklich heftigem Drill, wo ich eigentlich meinen neune Pb schon vor augen hatte, kam ein wunderschöner 10,5kg schwerer Karpfen zum vorschein:
Am selbigen Tag bekam ich um 15 und 18 uhr noch 2 Runs die ich aber leider beide im Geäst verlor, danach war miene Stimmung erstmal schlecht jedoch entschädigte der geile Sonnenuntergang so manches:
Der Wind drehte sich bzw.hörte komplett auf zu Wehen, das Wetter schlug zum positiven um und wir konnten keinen Pieper mehr vermelden.
Am letzten morgen sollte selbst für Marcel an der Spinnrute ein Schneidertag einläuten udn beim stippen konnte ich auch nix mehr vermelden.
ALles in allem war es trotzdem ein schöner Trip mit echt geilen Drills......
Ein bekannter von mir sitzt derzeit am selben See udn konnte in 24 h nur einen von 10Pfund auf die Matte legen, entweder ist es wirklich der Wetterumschwung oder die Jungs haben im moment keinen Bock mehr.
In 2 Wochen wird mich der See wieder sehen und ich hoffe das es dann wieder etwas besser läuft.
Vielen Dank nochmal an Tim für die pop Up´s.......