Greife dieses Thema mal aus den Fangberichten März auf. Wie füttert Ihr denn beim Karpfenfischen an, und wenn wie und wieviel?
Ich füttere nie groß vor, vielleicht im Hochsommer 1 oder 2 Tage vorher etwas Pellets, Partikel und Boilies (ca. 1 kg). Meistens jedoch fange ich meine Fische ohne Futterkampagnen indem ich mit PVA-Bags oder Sticks punktgenau und mit intensiven Lockstoffen (jaaa, der Illex würgt schon beim Gedanken dran.. ) und Boiliebruch, Belachan und Pellets in einem guten Mix direkt an der Montage füttere. Wenn der Angelplatz in guter Wurfweite liegt füttere ich gerne mit der Spod etwas zusätzliche Leckerbissen nach/an, da die Partikel in der Regel mein PVA auflösen würden.
Es kommt auf das gewässer an wieviel und wielange man füttert. Ich füttere meistens nur einen bis zwei tage an im frühjahr bis herbst und dann von gewässer zu gewässer unterschiedlich 500 gr bis 1,2 kg und im winter fütterte ich meistens länger vor aber dafür auch nur 10- 20 boilies. Da ich meine Boilies selbst drehe kann ich auch bie boilies den verhältnissen anpassen damit sie gut wirken können
Sehr schweres thema!!! allgemein fütter ich immer vor wenn es geht!! habe dann einfach ein besseres gefühl!!
also das kommt echt auf das gewässer an.
an meinem alten see zb.konnte ich massenfänge erreichen wenn ich viele partikel fütter 5kg täglich plus 1kg boilies. das lief wirklich gut allerdings waren keine grossen dabei! das futter habe ich dann gross flächig verteilt!
wenn ich allerdings nur murmeln gefüttert habe ca. 250g pro platz relativ genau waren auch größer jungs dabei.
wenn ich gar nicht vorfütter, kommen pellets partikel stippfutter und ein paar boilies an den platz.
kommt halt drauf an was man will!!
und im fluss naja das ist ein ganz anderes thema!!
also ich war am samstag und sonntag fischen und hab nicht vor gefüttert einen biss aber nichts bei raus gekommen .... und ich geh dieses we wieder und fütter die ganz woche durch aber nur ein wenig mach ich sonst nie aber wie sagt man so schön probieren probieren probieren