hallo habe mal ne frage an die feeder profis hier! was für eine montage würdet ihr benutzen wenn ihr an langsam fliesenden gewässern (sieg mosel) fischt?? also ich benutze immer diese grünen abstandhalter, futterkorb, ne perle, wirbel vofach fertig. so macht man es wahrscheinlich eher nicht oder!? währe nett wenn mir jemand ne anständige montage zeigt und erklärt was ich sonst noch zu beachten habe! danke
okay!danke! muss ich das vorfach einfach nur einschlaufen oder?! wie lang sollte das vorfach deiner meinung nach sein? durch diese montage habe ich doch auch gleich nen selbsthakefekt. oder? grüße
Also ich fische ja lieber mit der Schlaufenmontage.Die Seitenarmmontage funktioniert aber auch sehr gut.Die Schlaufen- und Seitenarmmontagen bindest Du am besten direkt in Deine Schlagschnur ein. Die Vorfachlänge sollte dem Beißverhalten der Fische angepasst sein.Fange im langsam fließenden Wasser mit 80cm an.Sollten die Fische tief schlucken oder hast Du nur ausgelutschte Maden am Haken ohne einen Biss gesehen zu haben dann muss das Vorfach gekürzt werden,z.B. auf 60cm.Hast Du schnelle Bisse die Du nicht anschlagen kannst oder viele Aussteiger dann nimm ein längeres Vorfach.Gegebenenfalls müssen auch Köder und Hakengröße angepasst werden.
Stimmt, die Schlaufenmontage funzt auch! Guggst Du hier:
sandmann
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Feedermontage Fliesswasse
hmm okay nur verstehe ich grad nicht wie ich diese schlaufe binde macht aber nichts lasse ich mir von euch am bärensee erklären bzw. zeigen danke nochmal.