im Moment liegt der Umrechnungskurs von britischen Pfund und Euro bei ca. 1,1 Euro zu einem britischen Pfund. Denke das ist fast Tiefstand. Da bei Bestellung aus GB ja keine nachträgliche Mehrwertsteuer anfällt sonder einfach durchgeroutet wird (Es lebe die EU ) dürfte das ganze recht lukrativ im Moment sein. Versandkosten liegen bei ca 20 Pfund für Sperrgut nach Deutschland..
Demnach könnten Schnäppchen drin sein. Gerade wenn man zu mehreren bestellt.
Hatte ich schon in der Hand! Och, nöööö..... Schau sie dir mal an, mir gefallen die nicht. Damit meine ich nicht die Optik, die ist geil! Wackelig und unsolide kommen die mir vor, viel Plaste und billiger Chrom, dann lieber was älteres solides. Die Infinity´s oder Entoh´s machen da mehr her!
Ist ja auch nen Hinschauer die Rolle und vor allem für den Preis. Ich werde mir die Linear mal anschauen. Wurden eigentlich ganz gut getestet. Mal sehen wie ich die finde...sind aber noch meine Favoriten im Moment. Aber kenne im Moment auch nur die Optik..schauen wir mal. Vielleicht auch andere...Definitv werden neue Rollen angeschafft für die Saison 2009..Und zwar mit Hauptbremse VORNE......
Also ich würde dir eher die Infinity empfehlen.Ist recht robust und ich hatte noch keine Sorgen damit.Die Preise für die Rolle sind ja auch schon etwas runter gegangen und sie ist ihr Geld wert. Würde evtl auch noch etwas mit bestellen.Man muss sich nur über die Portokosten informieren da die von Händler zu Händler schwanken.Es liefert auch nicht jeder in's Ausland.
Porto hängt ab von der Paketgröße, dürfte jedoch bei kleineren Paketen nicht über 15 Euro kommen. UPS und TNT und Wincanton sind eigentlich die Standarddienstleister auf der Insel. Die liegen preislich dort. Bei Sperrgut (Ruten...) kann das jedoch anders aussehen. Denke man liegt dann eher bei 25 Euro. Wenn wir jedoch ein paar mehr sind dürfte das aber alles verkraftbar sein. fishingwarehouse liefer wohl ins Ausland. Nicht von den Europreise verwirren lassen. Über Paypall wird in Pfund überwiesen und alles ist gut..Oder direkt mir Kreditkarte zahlen...Mal sehen.
Werde die anderen Daiwas mal auf der Insel suchen. Vielleicht hat da ja auch einer nen gutes Angebot. Aber ich werde mir die Linear trotzdem anschauen. Hab sie ja nie in der Hand gehabt und ne Chance haben sie verdient.
Die Infinitys liegen wohl auch auf der Insel noch über meiner Schmerzgrenze, wobei die ja jetzt schon öfters gewackelt hat. Die linear xbr 5500 sind aber drinne....werde morgen mal zum dieter martens fahren. In ca 1,5 Wochen bin ich dann endlich mal wieder im Rheinland..Das WE wird dann auch gefischt!
Schade der Dieter hatte die Linear auch nicht da..Sagte aber dass diese wohl zu klein seien.... Mal sehen..Hat mir aber nen Kampfpreis für die ISOs gemacht...Mal sehen.. Die Infinitys gefallen mir irgendwie nicht so wirklich. weiß nicht warum obwohl ich der Überzeugung bin dass es sehr gute Rollen sind..Aber wenns halt nicht Klick macht....
Fand aber die Enthos recht überzeugend... Ingo Du fischt die doch. Bist zufrieden???