Hi Tobi, Du kannst in so vielen Vereinen beitreten wie Du bezahlen kannst.Ich z.B. bin in zwei Vereinen in meiner Gegend (Mondorf u. Rheidt) und in einem Verein in Holland.
Zitat von IllexHi Tobi! Aber bedenke, die Vereine erheben in der Regel eine Teure Aufnahmegebühr. Das sind schnell mal so 100 bis 300.-€ + Jahresbeitrag. Gruß Illex
Da die Mitgliederzahlen in den meisten Vereinen rückläufig sind sinken die Preise teilweise um mehr Neuaufnahmen zu bekommen.Der Köln-Mülheimer Verein verlangt sogar schon keine Aufnahmegebühr mehr.Hat übrigens gute Gewässer auf der Liste...aber noch ein Verein wäre zuviel für mich.
also muss ehrlich sagen die Vereine in meiner nähe sind alle Sch***** 200 und mehr € aufnahme gebühren usw. bin deshalb noch in keinem Verein... zumal der Verein in den ich als erstes wollte mich ziemlich entäuscht hat da die "kollegen" dort sehr unflexibel und muffig sind. die leute die aus meinem Dorf kommen und auch ich hat niemand nochmal bescheid bekommen wegen unserem ausgemachten abschluss fischen für das wir immerhin 15€ hingeblättert haben pro person.... als ich den vorstand fragte ob es eine möglichkeit gäbe um das zu regeln... also dass die leute die gefehlt haben bzw. nichts wussten das ganze nachholen könnten, wurde ich angemotzt dass es jeder wusste und wer nicht da war hat pech gehabt
das find ich voll ätzend und inkompetent von denen!