Hallo @all, mein Name ist Dietmar ich bin 47 Jahre alt wohne in Düren und bin durch Gloria hier gelandet. Ich fische hauptsächlich auf Raubfisch und stelle ganz besonders dem Barsch nach. Das solls für's erste gewesen sein bis denne
Allerliebster Dietmar, finde es super gut das Du hier gelandet bist hier wirst Du in jedem Fall sehr viel Informatives lesen können, schön das Du hier bist.
Hoi Sandman, ich treibe mich hauptsächlich am Lucherberger See und an der Inde rum. So denn es meine Zeit erlaubt, bin ich auch am Rhein bei Rodenkirchen unterwegs.
Zitat von GloriaAllerliebster Dietmar, finde es super gut das Du hier gelandet bist hier wirst Du in jedem Fall sehr viel Informatives lesen können, schön das Du hier bist.
Gloria
Hallööö Gloria, danke für die Info! Werde mich hier schon durchwuseln und die ein oder andere Info verwerten *g*. Ich hoffe, dass wir dieses Jahr die Gelegenheit bekommen mal nen Ansitz am Rhein zu starten. bis denne und
ich geh in düren aufs stiftische gymnasium! mein lehrer (herr kirchhart) geht auch immer am lucherberger see angeln und hat mir erzählt da werden im moment gute waller und karpfen gefangen! kennst du den zufällig? vielleicht hast du ja mal lust, ne runde mit mir dem zander auf die spur zu gehen!
ich geh in düren aufs stiftische gymnasium! mein lehrer (herr kirchhart) geht auch immer am lucherberger see angeln und hat mir erzählt da werden im moment gute waller und karpfen gefangen! kennst du den zufällig? vielleicht hast du ja mal lust, ne runde mit mir dem zander auf die spur zu gehen!
mfg stefan
Hallo Stefan, am Lucherberger See sind letztes Jahr zwei Waller gefangen worden von denen ich weiß. Von einem habe ich auch ein Foto gesehen. Karpfen werden das ganze Jahr über dort gut gefangen! Barsche laufen auch super, habe vom Boot aus mächtig viel zu tun gehabt letztes Jahr. Zander hab ich nur einen gefangen in 06, die Brüder haben sich ziehmlich rar gemacht. Für dieses Jahr habe ich mir aber in Sachen Zander einiges vorgenommen An welchem Gewässer gehst du denn auf die Pirsch?
Gruß Dietmar
Axo, den Herrn Kirchhart kenne ich vom Namen her nicht. Wir haben bei uns im Verein über 650 Mitglieder..... ich denke aber, wenn er viel am Wasser ist das wir schon miteinander geredet haben.
Zitat von sandmannSind im Lucherberger See auch Gastangler willkommen?
Und, kennst Du den See bei Jülich-Kirchberg?
Den See bei Jülich Kirchberg den kenne ich, habe dort häufiger gefischt als ich noch net in Lucherberg im Verein war. Gastkarten werden in Lucherberg hin und wieder ausgegeben. Ist so viel ich weiß für die Angler die den See testen möchten bevor sie Mitglied werden.
ich gehe meist im rhein fischen und an der mosel, meist gehe ich spinnen, aber genauso viel auch feedern!! jedoch war ich aauch schon häufiger am rursee! da kenne ich aber nicht so die guten stellen! die guten stellen muss man ja bekanntlich am rursee kennen, ansonsten läuft gar nichts! vielleicht kannste mir ja mal per pn ein paar schöne plätzchen empfehlen!