Ich wollte mir jetzt für den Transport meiner guten steckruten ein Rutenfutteral zulegen. Die Ruten sollen nur unaufgebaut transportiert werden es sollen 13 ft rein passen. Könnt ihr mir eins empfehlen, welches ihr in gebrauch habt oder im laden schon mal in den fingern hattet was ihr gut findet. schon mal danke im vorraus
Ich habe für die 13"-Stöcke ein Sänger Anaconda Futteral welches 2 montierte und 2 unmontierte Ruten aufnimmt. Für die 12" Ruten habe ich ein Pelzer Executive Futteral welches 3 Montierte und 3 unmontierte Ruten aufnimmt. Beide Futterale gibt es in 12 und 13 Fuss. Bin mit beiden sehr zufrieden. Beide sind mit einer stabilen Alustange ausgerüstet welche die Futterale eigenstabil halten während die Ruten entnommen sind, dies finde ich sehr praktisch! Der Pelzer hat noch einen Superpraktischen Raincover integriert, so muss das Futteral nicht mit ins Zelt wenn es mal Regnet!
Meine Empfehlung ist allerdings das Sängerfutteral, Preis-Leistung absolute Spitze (ca. 60-70 EUR)!!! Das Pelzer ist zwar hochwertiger, aber auch um einiges teurer(90-110 EUR)!
hi habe auch das von pelzer in 13ft. ist ein spitzen ding. ausserdem habe ich noch das futteral von der watersportcentrale in 12 ft. ist auch ganz okay und etwas günstiger als das vom pelzer.