Martin Locke, der Mann hinter der englischen Edel-Schmiede "Solar", hat nach langem Ansitz nun sein Ziel erreicht: er hat den größten Fisch vom bekannten "Rainbow-Lake" gefangen mit 84 pounds, dies entspricht einem Gewicht von 38,1 kg.
Martin hat den berühmten Rainbow-See in den letzten 3 Jahren sicherlich 25 Mal besucht, um sich diesen Fang zu ermöglichen.
Schaut mal wie er selbst den Fang des Fisches beschreibt:
Ich habe den Trip mit meinem Kumpel Sam Rozier zusammen geplant und ihm daher die rechte Seite unseres gebuchten Platzes überlassen. Die rechte Ste war in der Vergangenheit stets ein sehr produktiver Bereich und bekannt für den Fang des Weltrekord-Karpfens. In der esten Nacht fing Sam auch direkt einen 50lb. Schuppenkarpfen und einen 62 lb. Spiegler. An meinen Ruten tat sich erst Montag morgens etwas: ein Fisch mit 59.04lb. meldete sich bei mir zum Landgang an. Kurze Zeit später tat es mir mein Kumpel mit einem ebenso schweren Fisch dann gleich. Bis Donnerstag hatte ich dann keine weitere Aktion mehr. Dann bekam ich plötzlich einen Biß auf einen Köder, den ich seit Montag am Haken hatte. Diese Taktik, die Köder lange Zeit am Haken zu lassen, hatte sich schon oft an diesem See bewährt.
Und so begann ich am Ufer rückwärts zu laufen und Schnur einzukurbeln. Nachdem ich mir sicher war, dass der Fisch ausserhalb jeglicher Gefahrenzonen war, stieg ich ins Boot und drillte weiter. Ich hatte die Sonne voll im Gesicht, als sich der Fisch das erste Mal an der Oberfläche zeigte. So konnte ich nicht genau sehen, um was für einen Koloss es sich da handelte. Sicherlich war ich mir im Klaren, dass es einer der großen Fische dort war, aber seine wahre Größe wurde mir erst bewusst, als ich wieder an Land war und den Fisch auf der Matte in Ruhe betrachten konnte.
Der Fisch ist der Größte in diesem Gewässer und fiel auf einen Solar Club Mix Boilie, kombiniert mit einem Everlasting "Dairy Cream" Boilie in 8mm Größe herein.