Der finnische Wobbler-Hersteller und die amerikanische Schell-Brauerei aus New Ulm in Minnesota bringen gemeinsam das „Lakemaid Beer“ auf den Markt.
Das Seejungfrauen-Bier wird leider nur in den USA erhältlich sein. Rapala besitzt ein Werk in der Nähe von Minneapolis, so kam der Kontakt mit der Brauerei zustande.
Die Webseite http://www.lakemaidbeer.com ist nur für User ab 21 Jahren zugänglich, weil dort 12 Meerjungfrauen im Bikini gezeigt werden.
ich hatte das glück, bei meinem usa-trip, mit meinem tausch-opa fischen zu gehen....auf den landestypischen schwarzbarsch! und er meinte er hätte eine überraschung für mich NACH dem angeln! und was kam?! er meinte ich käme doch aus deutschalnd und sei ziemlich hart im nehmen was den alkoholkonsum angeht, weil wir ja schon mit 16 saufen dürfen, und er drückte mir eine flasche "angler-bier" in die hand!! SUPER-LUSTIG!!! schmeckt fast identisch mit bitburger stubbis! einfach nur bekloppt, was sich manche hersteller bei sowas denken, denn wirklich trinken, tut das in amerika auch kein angler.....ist halt eher nur ein gag!