Also ich habe ehrlich gesagt, keine große Lust mehr. Ich habe mir letzte Zeit mal so die Berichte angeschaut, und mich mit Antworten vornehm zurück gehalten. Es wird sogut wie garnicht mehr auf Geschriebenes geantwortet, es geht hier nur vorwiegend um "tolle Fischfänge" oder wo kann ich was verkaufen. Wenn sich einer schon mal die Mühe gibt und was längeres schreibt, passiert fast nichts, wie abgeschnitten. Zu den letztenTreffen, wenn sie dann mit Hängen und Würgen zustande kamen, kamen eine handvoll Leute, und die alle kommen wollten, hatten immer Ausreden, warum sie dann doch nicht erschienen sind. Wenn man so die Bilder aus den Anfängen sieht, war es da doch immer sehr lustig, auch das gemeinsame Angeln. Wir haben über 160 Member, davon jemenge 0 Poster, die meisten stellen sich noch nicht mal vor, was ich persönlich überhaupt nicht gut finde. In vielen Foren geht ohne Vorstellung garnichts. Meine Meinung ist, hier sollte sich was gravierend ändern, oder dieses Forum geht ganz den Bach runter. Werde diesen Tröt auch noch an andere Stelle kopieren, damit ihn vielleicht alle mal lesen.
Du hast recht! Nur was soll man den tun das mal wieder was geschrieben wird? Hatte mal neues aus der Region etc. gepostet, keine Antwort..... Du siehst ja wie Aktiv alle geworden sind. Ehrlich gesagt schaue ich mir das auch nicht mehr lange an! Denke das der Stammtisch wegen Überfüllung nicht stattfinden kann. Mit 4 Mann macht das auch keinen Spass.....
denke es ist in letzter Zeit wirklich ein wenig ruhiger geworden. Leider hat das angekündigte Fischen im August auch nicht stattgefunden. Jedoch ist es auch immer schwierig eine große Gruppe zusammenzuraufen, die gleichzeitig Zeit hat. Bei mir ist es beruflich leider so, dass ich fast nur noch durch die Republik sause. Mein derzeitiges Projekt ist in Wilhelmshaven. Dort verbringe ich wohl den ganzen Oktober.... Also wieder nichts mit Fische... Aber ich finde das Forum eine erstklassige Sache und würde mich freuen, wenn es wieder ein wenig belebter wird. Gerade die geilen Bastelberichte fand ich super geil!!! Auch die Fangberichte finde ich super geil, obwohl ich denke, dass auch kleine Fänge oder geringere Stückzahlen gepostet werden sollten. So weiß man immer wie die Beißlaune an den verschiedensten Gewässern ist, ohne das es immer gleich nur die super kapitalen sind!!
Das Forum abschalten und bei Seite legen finde ich auf jeden Fall den falschen Weg. Denke das Forum, gerade jetzt mit neuen Aussehen, hat super Potential! Ich hoffe es wird wieder deutlich belebter. Gerne würde ich von Wettkampfberichten was lesen, da ich es absulut faszinierend finde, wie in einer solch riesen Gruppe oft Kleinigkeiten den Schlüssel zum Erfolg darstellen. Hoffe Ihr Wettkampfangler fühlt Euch animiert..
Für mich als zugezogenen war das Forum hier eine große Hilfe, um nicht nur gute Infos übers Angeln zu békommen, sondern vielmehr um super nette Leute kennenzulernen mit denen schon die ein oder andere super Stunde am Wasser verbracht werden konnte !!!!
Hallo Zusammen, für mich als absoluten "Forum-Neuling" war und ist diese Plattform wirklich eine Gewinn. Die Anmeldung oh Gott - naja, hat dann irgendwie doch hingehauen. Nach anfänglichem Zögern der erste Beitrag in Biete und Suche!! Und weiter ging es. Anfragen zu Zubehör und Technik wurden leider nur spärlich beantwortet(bei so vielen usern!!). Lob und Danke hier noch einmal an Matthias und Ingo. Ich habe natürlich zum Anfang das Forum von vorn nach hinten durchgepflügt und hatte so jede Menge Lesestoff. Jeden Morgen habe ich die Möglichkeit (vor Arbeitsbeginn natürlich) mal eben kurz reinzuschauen. Mir ist auch aufgefallen, dass viele Leute hier 0 Einträge haben, es Leute gibt, die sich eben nicht vorstellen und die Beiträge in letzter Zeit etwas spärlicher ausgefallen sind (Urlaubszeit?). Ihr seid die Profis - ist das denn in anderen Foren nicht ähnlich? Ich für meinen Teil wäre sehr betrübt, wenn hier etwas zu Ende gehen würde!!!! Ich habe hier sehr nette Menschen kennengelernt und bin endlich mal wieder öfter ans Wasser gekommen.
Also macht weiter so!!!!!!!!!
Viele Grüße an "Alle" und ein schönes Wochenende Oli
Im Sommer ist allgemein weniger los, die Leute arbeiten mehr, fahren auch mehr in Urlaub und in der verbleibenden Zeit ist man am Wasser! Der harte Kern sollte sich wirklich mal wieder zum Stammtisch treffen!
Ja, Stammtisch wäre mal wieder ne feine Sache. Würd dann auch gucken, dass ich kommen kann Nur bin ich im Moment leicht gehandicapt durch einen Bänderriss -.- und fahre jetzt eine Woche auf Abschlussfahrt.
Ich staune, dass sich sich zu diesem Thema doch einige Stimmen gemeldet haben. Aber es sind natürlich wie immer, DIE GLEICHEN. So ganz auf den Sommer kann ich das nicht schieben, dass die "Schreibfaulheit" ausgebrochen ist, es scheint mir eher Desinteresse. Aber von den Schreibern geht eindeutig ein Zuspruch aus. Hoffe das sich noch einige Andere zu diesem Thema anschließen. Es wäre doch schade, all die Höhen und Tiefen die wir umschifft haben, wenn ein Forum, das nur durch Eigeneiniziative auch in finanzieller Hinsicht durch einige Wenige entstanden und erhalten wird, den Bach runter geht. Ich hoffe es geht wieder bergauf. Petri Heil!