Ort: Vereinssee bei Wesseling Datum: 01.08.2008 (10:00) - 02.08.2008 (8:00) Wetter: Tagsüber somnnig und Warm, Temp. um die 30°C tagsüber und nachts kühler Methode: Karpfenansitz Futter: Keines Köder: Tigernuss und Mais Mitangler: Otto Ergebnis: 1 Spiegler von 8 Pfd Fazit: Mein erster auf Mais/Tigernuss!!!!!! Hurra, kann nur besser werden!!!!!!!!
Ort: Rhein bei Bonn Datum: 03.08.2008 (7:30 - 13:00 Uhr) Wetter: Heiter bis wolkig Methode: Feeder Köder: Maaden Mitangler: Die Süße Ergebnis: 10 Barben (Größte 55cm) Fazit: Super Tag mit nem gemütlichen Frühstück am Rhein
PS.: Wie schaffe ich es gezielt auf große Barben zu fischen....Die kleinen bis 35 cm beißen echt wie verrückt...Die Großen sind aber die die Spaß machen......
Denke ich werde das mit dem Käse am Haar mal versuchen. Hab da aber irgendwie noch ein wenig Argwohn mit...Ist ja ganz schön das es auf Maaden beißt.. Aber wenn man etwas selektiver vorgehen will dann muss man wohl mal mehr probieren...
Ort: Vereinsgewässer Datum: 1.8-2.8 (18.00-9.00) Wetter: sonnig und klar Methode: Grund Köder: (Fisch)Boilie Mitangler: Marcus (Vereinsmitglied) Ergebnis: 2 Karpfen von jeweils 16pfd Fazit: Tat mal wieder richtig gut, nach einer Woche Ballermann am Wasser zu entspannen. War das erste richtige Karpfenfischen seit 2 Monaten =)
Ort: Vereinssee bei Wesseling Datum: 15.08.2008 (12:00) - 16.08.2008 (8:00) Wetter: Regnerisch, abends und nachts trocken! Methode: Karpfenansitz Futter: Keines Köder: Fischboilies (Rezept vom Marcel) Mitangler: allein, später kam noch der Chriscarp und fischte auf der anderen Seite des Sees Ergebnis: 1 Spiegler von 20 Pfd Fazit: Ruhig und erfolgreicher Test mit nem Sinker!
Ort: Rhein bei Oberkassel Datum: 7.8.08 22:00-5:00 Wetter: Sternen klar und trocken Methode: Feedern Futter: bissel was gemsicht Köder: Maden Mitangler: allein Ergebnis: 4 Barben 30-68cm 68cm Barbe
Ort: Rhein bei Oberkassel Datum: 9.8.08 23:00-4:00 Wetter: bewölkt sehr windig Methode: Feedern Futter: mosella Barbe spezial Köder: Maden Mitangler: allein Ergebnis: 5 Barben 30-70cm 1 Brassen ca 1,5kg
70cm Barbe PB
Ort: Rhein bei Oberkassel Datum: 10.8.08 23:30-3:00 Wetter: bewölkt sehr windig Methode: Feedern Futter: mosella Barbe spezial Köder: Maden/käse Mitangler: allein Ergebnis: 1 Brassen ca 1,5kg 1 Aland ca 30cm viele Güster und keine Barbe
Ort: Vereinssee Datum: 09.08.2008 (16:00) - 10.08.2008 (10:00) Wetter: (Tagsüber trocken nachts oder eher gesagt morgens dauerregen) Methode: Karpfenansitz Futter: Boilies Köder: Fischboilies Mitangler: Tim (zander2802) und Markus ein Vereinsmitglied Ergebnis: 3 Karpfen gelandet und 3 Verloren
von tim Das Foto hab ich leider nicht aber reicht es bestimmt noch nach so meine 2 Karpfen einer von 9,4 kg und der andere von 4 kg[attachment=1]Karpfen 10.08.2008 9,4 kg Vereinsgewässer.JPG[/attachment][attachment=0]Karpfen 10.08.2008 4 kg vereinsgewässer.JPG[/attachment]
dann war ich heute morgen noch mal kurz mit meinem Vater mit einem neuen Rezept und konnte einen karpfen landen von 10,3 kg der aber nicht bereit war auf das foto zu kommen er meinte er müsste mich nass machen und dann wieder zurück ins wasser zu springen.und einen Habe ich im unterholz verloren.
mfg marcel
zander1203
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Karpfen 10.08.2008 4 kg v
Ort: Hafen Bad Honnef Datum: 13.08.2008 6:30 - 14:00 Wetter: bewölkt extrem windig teils kurze schauer Methode: Drop Shot Köder: verschiedene Mitangler: keiner Ergebnis: ca 25 Barsche bis 25cm Fazit: Erstesmal richtig drop shot macht übelst laune hab aber noch probleme mit der biss verwertung weil alte gewohnheit bis zack hieb hab bestimmt nochmal 20-30 bisse versämmelt waren aber vom biss her auch nur die kleinen werds morgen nochmal probieren einige dicke döbel gesehen 1-2kg etwa werd demnächst denk ich mal versuchen die gezielt zu fangen mfg Christian
Ort: Vereinssee bei Wesseling Datum: 17.08.08 von 17-20 uhr Wetter: Bewölkt hier und da mal Sonne Methode: Matchfischen/Futterkörbchen Futter: Brassenmix mit Pellets Köder: Mais (ging nix), kleine rot Würmer Ergebnis: 6 schöne große Rotaugen bis 300g mit der neuen Matchrute! Fazit: Mit der neuen Match war es ein super schönes Erlebnis!