Tach zusammen, hab mich hier mal angemeldet um mehr zum angeln am Rhein zu erfahren. Bin seit dem letzten Monat mit einem "Bundesfischereischein" ausgestattet.
Etwas zu mir. Ich bin 48 Jahre jung, seit 29 Jahren verheiratet, habe 2 Kinder 26 und 20 jahre und einen Enkel von einem Monat. Bin Anhänger des besten Fussballvereins, des 1. FC Köln, fahre leidenschaftlich gerne Motorrad und Heißluftballon. Mußte leider meinen Ballon abmelden, da die Kosten einen auffressen.
Zum Angeln bin ich vor ca. 25 Jahren gekommen als ich mit meiner Familie an der Nordsee war. Dann schlief das ganze für lange Jahre ein bis mein Nachbar mich einmal zu einem Boredello di Forelli mitgenommen hat. Letzen Monat habe ich dann meinen Schein gemacht und möchte nun mal am Rhein angeln. Da ich am Forellenteich ja alles über das Angeln gelernt habe , wollte ich hier fragen wer mich mal mit zum Rhein nehmen kann und was ich da an Ausrüstung brauche.
Willkommen bei uns!!! Klar kannste mal mit an den Rhein kommen. Nehme dich gerne mit, komme ja aus der nähe!!!!
Was Du brauchst, hmmm.... kommt drauf an was Du machen willst. Für den Anfang würde ich sagen eine Feederrute mit ordentlicher Rolle, was da die Marken angeht kann ich keinen Tipp abgeben, da ich nicht weiss was Du anlegen willst! Was hast Du denn, vielleicht passt ja schon was....
Ja, ja, zu Wasser und zu Luft. Bist Du das Goldlöckchen in der Ballongondel auf der Webseite, wenn ja, cool.
Werde im November eine Fahrt über Kappadokien/Türkei machen, ansonst ein paar Fahrten über Mallorca, Luxemburg und über Brühl und Umfeld. Toller Sport. Aber Angeln??? Geht das nicht von einem Ballon aus, sehr schwer???
Willkommen bei uns, da wird Dir tatsächlich geholfen.
Zitat von GloriaJa, ja, zu Wasser und zu Luft. Bist Du das Goldlöckchen in der Ballongondel auf der Webseite, wenn ja, cool.
Goldlöckchen ist gut GRÖÖÖÖHL.
Ja, Ballonfahren ist schon eine tolle Sache. Aber angeln aus dem Korb? Hmmmm? Könnte gehen,wenn man dann genau den See überfährt und dann grad mal die Rute dabei hat.
Danke Euch für die freundlichen Worte. Hoffe das ich den, die ein oder andere-n bald mal treffen werde.