Hallo Zusammen, ich weiß, ich weiß, das ultimative Angelzubehör muss erst noch erfunden werden. Trotzdem bitte ich Euch um Mithilfe. Das Zauberwort "[b]geflochtene Schnur[b]"! Meine ersten Erfahrungen beim Gummifischangeln machte ich mit der Fireline - vorzugsweise in neon gelb. Zu schnell lösen sich meiner Meinung nach hier die Fasern, die Schnur wir porös In den letzten beiden Jahren habe ich dann auf Spiderwire umgespult, doch diese Schnur verblaßt ziemlich schnell und wird sehr stumpf. Gestern habe ich die Schnur von Stren empfohlen bekommen?!? Hat die schon mal einer von Euch gefischt? Bevor ich mir diese kaufe, 24,-€ pro 100m sind ja auch kein Pappenstiel, hätte ich gern die ein oder andere Meinung von Euch dazu gehört, oder vielleicht noch eine andere Empfehlung. Ich freue mich auf rege Beteiligung, lasst bitte mal was hören. Viele Grüße Oli
Die Stren SuperBraid ist so ziemlich die beste geflochtene Schnur auf dem Markt, allerdings wäscht auch hier die Farbe aus, nur nicht so schlimm wie bei der Spiderwire. Die Stren neigt nicht zur Perückenbildung so das auch ungeübte Werfer sehr gut klarkommen werden. Einen Nachteil hat die Schur allerdings, den Preis, der liegt irgendwo bie 40-50 EUR pro 270 Meter. Aber, unbedingtes Muss auf der Multi oder für den Spinnfischer. Auf der Feeder tendiere ich lieber zur Spiderwire!