Hi Leutz, würde mal gerne eure meinung hören, Was halten ihr davon diese Feederrute,Rolle und Schur zu kaufen die ich fürs Rhein-Feedern benutzen möchte. nach langen suchen hab ich mir gedacht eine Sänger Spirit One Heavy Feeder 4,20m ca.85€ zu besorgen, als Rolle eine MITCHELL AVOCET BIG SURF 8000 bei Ebay ca.60€ und zu guter letzt die Berkley Trilene SensiThin Ultra+ MonoSchur von einer Stärke von 0,25mm-9,6kg ca.6€, Da meine Geldbörse nicht grad die dickste ist,hoffe ich für das geld so ca.150€+/- eine schöne Rute usw. gekauft zu haben.
Hört sich nicht schlecht an, nur die Schur würde ich nicht nehmen, eher eine Geflochtene. Vielleicht eine Berkley Spiderwire in 0.12! Die Rute und Rolle fischt der Illex, wenn ich nicht irre, der wird Dir dazu betimmt was sagen können!
Hi Sandmann Also wenn ich ehrlich bin,mit geflochtener hatte ich nur probleme gehabt, ich hatte schonmal ausprobiert mit einer geflochtenen zu feedern ,irgendwie kam ich nicht damit klar, ständig ist der knoten gerissen ,und beim auswerfen war das auch komisch.deshalb fische ich lieber mit mono. Laut Verpackung ist es eine "low stretch line".ich denk mal für Bühnenfelder kann man sie schon benutzten,oder?
aber das freut mich schonmal das die Rute und die Rolle in Ordnung ist,für das Geld.
eine Frage hätte ich noch,da die rute zum feedern aufrecht stehen soll,würde mich interessieren was ihr dafür nimmt? Rod Pod,Langes Erdsperr,...?