ich bin der mobby dick, alias stefan, bin 15 jahre alt, wohne in kerpen!
meine angelarten sind das feedern, das barbenangeln, spinnen auf zander fast ausschließlich mit gummifischen und das ansitzangeln auf zander! ich würde mich freuen euch am wasser begrüßen zu dürfen
meine lieblingsangelplätze sind: die mosel bei bernkastel (RP), der rhein bei sürth, worringen, niehl und poll, bin aber auch immer sehr offn für neue angelplätze
ich feeder auch gerne ich hab bei bernkastel kues (wird das so geschrieben?) auf in der mosel geangelt und da auch meinen ersten hecht gefangen auf spinner beim dritten wurf aber auch egal die mosel ist echt klasse
mosel schön und gut! ich denke das ist eines der schönsten gewässer deutshlands, jedoch stimmt die schöne lage nicht mit den fängen überin!
seitdem dort (piesport) der neue gewässerwart herrscht, ist die mosel fast fischleer! es ist schon glück wenn man den einen oder andren zander fängt!! selbst die weissfische können nicht sich so schnell vermehren, wie der berufsfischer sie abfischt! der pächter setzte vor ca. 1 jahr ca. 2 mal 500 liter tonnen KAULBARSCHE ein, und verkufte sie den angler als edelfische, die er eingesetzt habe, das ist einafch nur dreist!
wenn man etwas fängt dann sind es entweder ganz große oder ganz kleine! es gibt klein zwischenstadium, was auf die fehl-bewirtschaftung zurück zu führen ist!
naja, trotzdm eines der geilsten gewässer die ich kenne, alleine schon wegen dem aspekt, dass unser ferienhaus gute 20meter von der mosel entfernt ist! man kann also quasi aus dem garten angeln!