jetzt ist mitterweile überall die Schonzeit für unsere beflossten Freunde. Gut so und Zeit sich mit dem Tackle zu befassen und die neuen Kunstköder im Swimmingpool oder Schwimmbad zu testen. Glücklicherweise komme ich immer am Wochenende in ein Krankenhausschwimmbad mit meinem Kumpel (med. Bademeister) und wir haben immer einen Mordsspaß die kleinen hölzernen, gummierten, blechigen und sonstigen Freunde zu testen.
Nichtsdestotrotz sollte man sich Ziele stecken: Also wie sieht es aus: Mein erstes Ziel ist ein Waller in XL also mindestens 1,50. mein zweites eine Bafo mit der Fliegenrute (absoluter Anfänger im Fliegenfischen) und sonst ein so erfolgreiches Jahr wie 2006.
setze mich gerade damit auseinander, mir eigene wobbler zu bauen (bericht + bilder folgen in den kommenden tagen!!)
kaufe neue gummifische, suche eine neue spinnrute, lasse mir neue spinn-schnur aufspulen etc.!
naja, es hat ja nicht jder die möglichkeit mit dem schwimmbad, obwohl das natürlich das non-plus-ultra ist, um die köderpräsentation, das laufverhlaten etc. zu üben!
mein ziel ist dieses jahr hochgesteckt: ein zander über 85cm und eine brasse über 60cm (mein bisherige rekordmarke ,,brasse,, : 54cm )
werde dieses jahrt mich mehr auf das spinnen konzentrieren, aber natürlich das feedern auch nicht vernachlässigen, muss ja schließlich noch was für wehlen trainieren!
Mein Ziel ist es einen Zander, einen Hecht und einen Waller in jedem Land das ich bereise zu fangen. ( fange aber aus zeitmangel warscheinlich keinen davon )