Habe die Tage beim Händler ein neues Futter von Mosella gesehen. Es gibt ne Serie für diverse Fische/Methoden mit dem Namen XEDION. Habe mal das Rotaugenfutter mitgenommen und werde Berichten wie es wirkt bzw. wie die Erfolge waren!
War heute am See zum Rotaugen feedern. Da ich aber die Spitzen im Keller vergessen hatte bin ich auf die Matchrute umgestiegen. Und, das Futter gefällt mir, es hat je nach feuchte eine gute Bindung um auch noch Maden o.ä. zu binden. Es lässt sich mit dem Katapult rausschiessen ohne auseinanderzufliegen! Das Futter ist Dunkel und hat ein starkes Schokoaroma mit kleinen roten Kuchenkrümmeln (Pastoc... o.s.ä.), riecht nach Schoko-Vanille und die Rotaugen mochten es auch. Fazit: Empfehlenswert, werde es aber weiter testen!
Hatte am letzten WE zum Feedern auf Rotaugen mal wieder ne Tüte Xedion Gros Gardons aufgerissen. Ich werde das jetzt öfter nehmen. Konnte 18 schöne Rotaugen verhaften. Bin von diesem Futter echt überzeugt! Ist Schokobsquit drinne und Hanf..... egal, es funzt!