so leute, 2008 steht vor der tüg, zeit also mal ein resumé über 2007 zu ziehen!
in erster linie ist ja mal zu sagen, das das verhältnis von der fischanzahl zu der vielzahl an angelausflügen, sehr durchwachsen ist! das wetter hat eindeutig dieses jahr nicht mit den anglern mitgespielt! oft sind angeltouren aufgrund der witterung verschoben worden. wenn man sich dann doch mal ans wasser getraut hat, waren die erfolge eher dürftig (im gegensatz zu 2006). die fische wollten einafch nicht richtig, so wie ich/wir wollte/n ! naja, habe dieses jahr durch und mit dem sandmann das karpfenangeln für mich entdeckt, aber EY das soll jetzt nicht heissen dass ich nur noch auf kaprfen gehe! nein, ich möchte flexibel bleiben und einafch das machen wonach mir grade ist! durch das karpfenangeln habe ich ejdoch viele neue tipps und tricks gelernt die sich auf ALLE angelarten übertragen lassen, einfach nur schööööön
ja, und so zogen wir (der sandmann und ich) oftmals in die weite welt hinaus ohne auch nur einen zupfer an der rute gespürt zu haben! aber all das hat uns NIE aber auch NIEMALS davon abgehalten die nächste tour am daruffolgenden wochende zu wiederholen! es hat einafch immer nur spaß gemacht, abends seine 5-minuten-terrine zu schlürfen, sich zu unterhalten über gott und die welt und einafch nur, um es in einem neumodischen begriff ausztudürck, zu CHILLEN.
vielen dank nochmal hiermit, für die schönen und unterhaltsamen nächte am wasser, und ich wette mit dir 2008 ist unser jahr!
desweiteren waren auch dieses jahr viele angeltouren an den rhein angesagt. auch heir fing ich meinen fish nur in äußerst makaberer stückzahl, jedoch auch hier wieder eine schöne nacht auf zander mit sandmann und dieter und die andren namen kenn ich leider nicht mehr, sorry jungs und sogar die fische spielten an diesem abend mit !
tjoaa, dann waren da ja noch die unzägligen angeltouren an die mosel.....hier fing ich mal ausnahmsweise richtig VIEL fisch, was aber auch daran lag dass ich jeden tag von morgens 6 bis nachts 24 uhr am wasser war - JEDEN tag ! das lag zum einen daran, dass ich sehr korrekte leute in meinem alter da habe, mit denen man sowas machen kann, zum anderen aber auch daran weil ich es nicht aushalten könnte, 10 meter von der mosel entfernt zu sein, und nicht die rute in die hand zu nhemen und zu angeln - das geht einafch nicht.....jedoch habe ich meinen rekorbrassen von über 70cm hier landen können im frühjahr, seht selbst!
unvergessen auch der besuch beim vereinsgewässer von den beiden zandern in der nähe von bergheim bei grouven! hier fing ich meine ersten beiden wirklich (für mich) schönen karpfen! auchd as war ein sehr schöner abend mit marcel, wo meine (zu der zeit) noch neuen bissanzeiger das erste mal aufpiepsen durften! auch tackle-technisch gab es dieses jhr ein paar veränderungen: meine kiepe ist aufgrund anhaltender rückenschmerzen und problemen nun leider verkauft, anstelle davon trat ein neuer karpfenstuhl und eine liege. natürlich auch neue rollen und ruten, aber die werden nächstes jahr bzw. jetzt zu wiehnachten doch noch etwas aufgestockt ausserdem ist für 2008 ein rod pod geplant......deshal, walley, wenn du das hier liest, meld dich mal bitte bei mir!
dieses jahr also habe ich viel dazugelernt, auch wenn es manchmal nur ein lehrgeld war, wo ich auch mal was abgerissen habe wegen einem knotenfehler oder sowas, auch das gehört dazu! nächstes jahr wandle ich diese tricks dann in die tat um, und hoffe auf viel fisch und wieder gute laune!
in deisem sinne petri heil und ein erfolgreches jahr 2008, wünscht euch euer poet und berichte-künstler mobby-dick alias stefan!
auch viele bilder sind dieses jahr wieder entsatnden, die schönsten findet ihr nun hier:
Hi Stefan, ein super Bericht mit schönen Bildern von Dir (nicht von Dir so direkt). Das ist aber ein schöner Abschluss, für dieses Jahr. Danke. Bis zum nächsten Jahr, weil, bin jetzt weg.
Haste einen schönen Bericht verfasst, Danke dafür!!! Ich sehe das vergangene Jahr auch mit eher mäßigem Erfolg ausklingen. Ich hoffe das 2008 besser wird und bete abends für besseres Wetter als in 2007! OK, beten ist der falsche Ausdruck...... ich esse den Teller immer leer!!
Mobby, da müssen wir aber 2008 an unserem Erfolg arbeiten!! Mit gemeinsamen Karpfentrips wird es aber nicht mehr hinhauen, da ich im Mülheimer Hafen und an einem Vereinsgewässer fischen werde. Du hast für beides keine Karten! Ok, für den Verein könnte was gehen, Hafen ist dicht!
also, papa war 2 tage vor weihnachten noch in wolfgangsangelladen und der hatte noch hafen-jahreskarten für mühlheim, die sind aufs thema gekommen,w eil ich es meinem vater kurz vorher noch erzählt habe! überlege mir, auch noch eine zu kaufen, aber ob sich das lohnt.....würde lieber für köln-niehl eine haben....!
unterm weihnachtsbaum lagen auf jeden fall schonmal die richtigen utensilien: eine 8000 gte-b und ein euro-swinger von fox ^^