Achtung, ab sofort für die Vereinsgewässer Concordia-See, Köttinger See, und Albertsee gültig![/size]
[size=150]Der Landesbetrieb Wald und Holz NRW, hier Regionalforstamt Rhein-Sieg-Erft, 53125 Bonn hat uns mit dem Schreiben vom 22.10.2007 aufgefordert, dafür Sorge zu tragen, dass an den o.g. Gewässern der Aufbau und die Benutzung von Angelzelten mit Liegen nicht mehr gestattet ist! Dies wird von der Forstbehörde als Zelten im Wald angesehen, und ist nach §3, Absatz1, Buchstabe e, Landesforstgesetzt NRW verboten.
Als Wetterschutz wird ab sofort nur noch ein Angelschirm als ausreichend und angemessen angesehen!!!!!!
Der Vorstand, sowie die anderen Kontrollorgane werden jeden vom Gewässer verweisen, der sich nicht an die Anweisung hält!!!!
Bei Zuwiderhandlungen wird sowohl gege den Verein wie auch gegen uneinsichtige Angler ein Bußgeld in nicht unerheblicher Höhe angedroht.
Was soll man da sagen, wollte eigentlich ne Jahreskarte für dieses schöne Gewässer haben, dies hat sich dann wohl erledigt! Im Sitzen schlafen ist nicht so mein Ding! Bin mal gespannt wann die Angler der anderen Villeseen mit ähnlichen Auflagen gestraft werden! Der arme Verein, das wird einen riesigen Schwund an Tages - sowie Jahreskarteneinnahmen nach sich ziehen! Und, die Angelgerätehändler der Region werden ihrem Umsatz durch die Aktion auch nicht steigern!
finde es auch extrem schade, sowohl für wirtschaft als auch für das beangeln des gewässers! aber wer weiss, ingo, wenn wenige leute dort nachts angeln gehen, steigen vielelicht unsere chancen, an einem nicht mehr überfischten gewässer, unseren fisch zu fangen! dafür würde icha dann auch mal ne nacht aufm stuhl verbingen - solang ich meine minuten-terrinen dabei habe ist mir alles andre egal
Obwohl ich an noch keinem dieser Seen war finde ich es echt fies. Nicht nur das sie damit einigen Leuten den umsatz damit vermiesen. Sondern sie nehmen Anglern auch noch den Spaß. Ih glaube diese Leute haben eine sehr wichtige Sache aus den Augen verloren, und zwar die das Angler eben so die Natur schützen wie wenn nicht sogar besser. ANGLER SIND NATURSCHÜTZER!!!! Deswegen finde ich auch das man dort dan auch eventuell mal ein Zelt hinstellen darf. Durch solche Sachen wird Anglen nur komplieziert, unnötig komplieziert.Ich glaube an solchen Regeln sieht man das keiner von diesen Leuten ein Angler ist.
na dann hat sich mit dem lange WE auch bei mir erledigt!! ich wolte ab donerstag hin fahren! ich finde die richtige worte für ein komentar!! ich habe schöne erinerungen am Kötti! hir mal 2 dafon. gruss Dan