ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich würde gerne am MIttwoch bei mir im Verein angeln gehn. WIr haben einen großen Hecht in einem unserer Weiher. Dieser muss schnell da raus sonst gibts da bald nur noch einen Fisch. ALso er soll echt groß sein um die 80-100 cm.
Jetzt ist die Frage wie ich die Sache am besten an geh. Ich hab mir überlegt das ich mit meinen 2 Entohs fische mit 0,28 mm Monfile und meinen 2 Fox Ranger 3 lbs.
Drillinge sind verboten. Spinnfischen mag ich nicht.
Der Weiher ist klein und sehr übersichtlich. Ich schätze max. 2,5m tief und der Boden ist sehr bewachsen. Also Jede menge Grünzeugs da unten. xD
Welche Montage könnt ihr empfehlen oder so? Also bitte auch erklären wie man die baut...auch das ich das verstehen kann...
Nee,direkt Anschlagen musst Du dabei nicht. Ich würde es aber eher mit der Spinnrute versuchen.Mit einem Popper über dem Kraut oder mit einem Jerk an den Krautkanten.
aber eine auf Grund mit nem Laufblei und auftriebskörper (balsaholz oder Styropor) einnähen oder ins Maul des Köfis stopfen. Der Zander kann einen Fisch vom Boden aufnehmen der Hecht nicht so gut wegen seiner Maulform. Wenn dann hebt er Ihn durch aufreissen des Mauls und den dabei entstehenden Unterdruck auf. Deshalb ca. 20 cm über dem Grund präsentieren. Ist der Grund schlammig oder Krautig auch ruhig etwas mehr. Da der Hecht das Fischchen erst noch im Maul drehen muss würde es auch funktionieren wenn Du die Rute nachts auslegst, wobei der Abend und der Morgen interessanter sein dürfte. Zweiter Fisch definitiv an der Knicklicht-Pose im Mittelwasser wie der Sandmann bereits schrieb.