Ich finde das irgendwas am Googleranking passieren muss! Wenn man Angelmagazin eingibt kommen wir erst auf der 2ten Seite!
Desweiteren finde ich es Scheisse das bei Eingabe der Adresse erst die Cabanossi oder so kommt, und nicht gleich das Forum! Das wird einige User eher abschrecken. Von der Arbeit aus komme ich nicht rein, da soll ich erst ein Pluggin installieren, wer macht das schon! Ich denke im Zuge der Werbebefreiung sollten wir dies auch ändern!!!!
Wie seht Ihr das?
Ach ja, den Kalender finde ich irgendwie Doof. Nicht böse gemeint Markus!!!!!
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Beschäftigt mich irgendwie immer noch! Hab das hier gefunden!!!
Tipps für ein erfolgreicheren Umgang mit dem "Google-Bot" ___________________________________________________
Vielen ist sicherlich bekannt, dass "Google" eigentlich alle Internetseiten alleine findet, das geschieht jedoch auf diverse Varianten:
- Eintragung in die Liste von "Google"
- für Links von google-bekannten Seiten zu eurer Seite
- spezifische Namen/Bezeichnungen in der URL deines Forums
- hinterlegte Grafiken und Links mit spezifischen Namen
um mal einige zu nennen...
mehr Besucher ______________
erstmal, mehr Besucher heißt nicht automatisch mehr Benutzer und mehr Beiträge in eurem Forum...
Ranking in der Google-Liste ________________________
das Ranking ist abhängig von ettlichen Faktoren, zB.
- Veränderungs-Aktivität auf der Forum-Seite - Anzahl der User, die die Seite besuchen - Anzahl der User, die den Google-Link zu eurer Seite anklicken - Anzahl der Links die zu eurer Seite führen - Anzahl der Links, die von eurer Seite wegführen - Qualität der Links (Top-Links) zu anderen Seiten u.v.m
Beeinflussung des Google-Bot ------------------------------------
- erstelle ein Forum-Thema (frei zugänglich, aber nur von ADMIN sichtbar) - somit hat der BOT Zugang zu den Daten - aber kein User sieht dieses Thema
- darin können diverse Thread´s von euch erstellt werden, - in denen ihr Links zu bekannten Seiten schreibt (zB. http://www.ebay.de)
- wenn ihr HTML-CODE erlaubt, könnt ihr in die Beschreibung des Themas auch META-TAG´s verwenden - das sind die Top-Begriffe die mit eurer Seite zu tun haben - viele Leute schreiben "oft" alle möglichen Begriffe rein, die oft "gegoogled" werden
- packt in das Thema auch viele kleine Bilderchen, denen ihr klare eindeutige Grafik-Namen gebt (z.B. spiele.gif / kostenlos.gif)
Der Google-Bot wird all das finden und eure Seite "bewerten" damit kommt ihr ins Ranking und an eine Position in der Liste, Top-Platz ist natürlich die Seite 1 bei Google...
zur INFO: unsere Seiten stehen bei Google auf Seite 1 Platz 1 und 3 in Deutsch und Weltweit ebenfalls 2x auf Seite 1 Platz 4 und 6 Smile
Beeinflussung durch Verlinkung ____________________________
Links mit/zu Top-Listen sind meiner Meinung nach nur kurzfristig von Vorteil, da zwar meistens alle mal schauen, aber das damit dann auch schon getan ist, Google wertet diese Links nur gering, weil der benötigte Back-Link auf eurer Seite sehr lang ist und meistens aus Zahlen-Kolonnen besteht...
Links mit Partner-Seiten halte ich für zweckmäßig, wenn die Themen-Gebiete zusammen passen, oder Interessen-Überschneidungen vorhanden sind...
Wer viele Web-Adressen hat und diese alle untereinander verlinkt, hat bei Google leider nur einen kleinen Vorteil, da google merkt, wenn die Verlinkung nur in begrenztem Rahmen stattfindet...
Verlinkung zu eigenen Web-Sites mit vielen Meta-Tags und diversen weiterführenden Links steigern dauerhaft das Ranking bei Google
Google checkt auch dauerhaft in Abständen Veränderungen auf den Seiten, also auch im Forum, wenn keine Aktivität herrscht wird man im Ranking heruntergesetzt...
Arrow UND GANZ WICHTIG: es gibt nicht nur "Google" Idea
Hab mal alles mögliche gemacht, Ihr habts schon gesehen. Wenn mann Angelmagazin eingibt kommen wir jetzt auf seite eins und nicht auf einhundertzweiundsiebzig!