Ich habe mir 2 Fox Stratos 10000 Freilaufrollen gekauft und muss sagen das sie einen echt guten Eindruck machen. Hab gestern schon mal Schnur gespult, die Wicklung von monofiler sowie multifiler Schnur ist beeindruckend! Der Spulenhub ist sehr langsam und der Rotor dreht sich bei einem Spulenhub 44!!!! mal um die Spule!!!
Die Rollen werden am nächsten Wochenende beim Karpfenfischen getestet!
Ein ausführlicher Vergleichtest mir den Shimano XTE-A 10000 Baitrunnern wird folgen! Der Illex hat die ja, und der erste Eindruck vermittelt das beide Rollen ähnliche Eigenschaften haben!
Muss leider feststellen das die Rollen nur im Laden einen guten Eindruck gemacht haben. Die Freilaufbremse funktioniert leider nicht immer, setzt zwischendurch einfach mal aus! Dann wäre da noch die merkwürdige Übersetzung. Heisst, wenn ein Fisch im Drill ist und Zug über die Schnur auf der Rolle lastet kann man die Kurbel kaum noch drehen !
Und dann machen die Rollen nach 2 Einsätzen schon Laufgeräusche
Da hat der Nordisch mal recht behalten.
Zum Glück habe ich einen sehr sehr kulanten Händler der mir die Dinger umtauscht! Werde mir für die leichten 2,5 lbs Rute jetzt die Shimano XTE-A 8000er Rollen holen!