Hi!! also selbst war ich da noch nie feedern aber die meisten die ich gesehen habe die gut gefangen haben, haben entweder direkt am niehler hafen gesessen oder ein ganzes stück rechts vom warmwassereinlauf da ist ja überall kiesstrand und warmeswasser. Ich hoffe mal ich konnte dir helfen. Ps. ich würde es am niehler hafen versuchen weil da sind schon richtig viele und große barben gefangen worden.
Wieso Kiesgrund? Wie in meiner Vorstellung angegeben, feedern ist Neuland für mich. Stehen die Barben an solchen Stellen, habe nämlich noch keine gefangen.?
Welche Stellen würde der Mobby Dick mir den empfehlen? Und wie schwer müssen den die Futterkörbe in der Strömung mid. sein. Kommt man schon mit 100gr. aus oder brauch man da schon mehr.
also hafen einfahrt find ich sehr schwer zu befischen... dir erste kante an der buhne ok, an der ersten eigenständigen buhne hat man verdammt viel materialverlust, an der 2ten war ich noch nicht, an der 3ten scheints zu gehen mit material, und 100 g reichen nicht aus. 140-180 würd ich sagen grüsse ww
Zitat von mobby-dickalso für den niehler hafen bekommt man so gut wie keine karten, soweit ich das in erinnerung habe!
also barben stehen im strom am kieselgrund, also sind sand und hafen genau die gegenteile!
mfg stefan
Ich habe auch nicht in dem hafen gemeint sondern an der einfahrt von dem hafen und da reicht die normale karte vom rhein
das ist nicht richtig. Die Einfahrt gehört nicht mehr zum Rhein sondern schon zum Niehler Hafen. Somit angelst Du da quasi schwarz. (Aber das sagt keiner was... )