Hab ein problem,werde langsam immer neugieriger,es mal im Rhein auf Wels zu versuchen,hab ich noch nie gemacht,und da fängt es auch schon an,würd mich freuen wenn ihr mir mal ein paar tipps geben könntet,zwecks platzwahl und köder,sag schon mal danke im voraus!!
Hallo Micha, schau doch mal in dem Tröt "auch neu hier" Wallerstephan nach. Das hört sich sehr gut an. Der hext wohl auch am Rhein mit den Welsen rum. Wenn sich bei Euch was tun sollte, lass doch mal hören, vielleicht komm ich ja mit.
Hallo Bobby kannst Dich noch an den Platz in Worringen erinnern, wo wir schön gemütlich mit Kölsch und Flöns getwistert haben?
Da habe ich auf Wurm auch schon 2 kleinere Welse gefangen.
Mit ner 100 gr. WG Aalrute an einer 18er geflochtenen und Hardmono-Vorfach. PS Vergiss die handscchuh nicht sonst sehen Deine Hände am nächsten Tag gut gesandstrahlt aus und das tut weh wenn man den ganzen Tag so fein mit Gebissen arbeiten muss.
Zitat von zathunderHallo Bobby kannst Dich noch an den Platz in Worringen erinnern, wo wir schön gemütlich mit Kölsch und Flöns getwistert haben?
Da habe ich auf Wurm auch schon 2 kleinere Welse gefangen.
Mit ner 100 gr. WG Aalrute an einer 18er geflochtenen und Hardmono-Vorfach. PS Vergiss die handscchuh nicht sonst sehen Deine Hände am nächsten Tag gut gesandstrahlt aus und das tut weh wenn man den ganzen Tag so fein mit Gebissen arbeiten muss.
siehe "Fangergebnisse" ich hab letzte Woche in den Rodenkirchner Buhnenfelder einen kleinen Wels mit wurm gefangen.
Frage: warum Handschuhe ?? die sind doch nur schleimig ??? ich hab meinen im Kescher vom Haken gelöst und mußte ihn nicht anfassen ... ich hab überhaupt keine Ahnung von welsen....
Is ja toll, ich war auch mal einer, Spezi in Kieferorthopädie. Das ist das, warum ich Dich sooooo mag. Und denk mal dran, Du warst der, der mir die Nummer damals vom Sandmann gegeben hat, ganz spontan, da kam doch gleich was rüber.
Zitat von zathunderWenn Du ne nummer Größer aus dem Wasser ziehen musst dann musst Du ihm ins Maul langen um ihn richtig zu fassen. Dafür brauchst du den Handschuh!!!
ja,hab ich ja auch mit bekommen,wollt halt einfach mal ein paar normale welse fangen,von den 30 cm viechern hab ich schon ohne ende gehabt,beifang beim feedern oder aalangeln