Hab mir von den Geburtstagsmoppen eine Sänger High End Feeder in 4,20 m zugelegt, damit die Entoh nicht so alleine im Keller liegt! Man ist das eine schöne Rute![smilie=bow.gif]
Die kommt heute abend mit ins Bett!
Wenn se dann die Tage am Wasser war werde ich berichten!
Auch die Rute war gestern am Wasser und ich muss sagen, Hammerteil. Der Blank läd sich wahnsinnig gut auf und man kann ohne großen Kraftaufwand sehr weit und genau werfen. Selbst unser, auf Shimanotackle abfahrender, Malawimann fand die Rute und deren Wurfeigenschaften gut! Die Rute weist eine gleichmäßige Biegekurve ohne einen Übergang im Bereich Steckung und Feederspitze auf. Optisch eine 2-teilige Granate mit ultraschlankem Blank, allerdings sind aufgrund der Handarbeit auch kleine geringfügige Mängel im Bereich der Ringwicklung und des Korkgriffes, die keinen Einfluss auf die Funktion haben, zu sehen. Die Feederspitzen sind sehr lang (1,20m) und sensibel. Die angegebene Wurfgewichtsklasse von max. 250 Gramm kommt hin und auch leichte Körbe ließen sich sehr gut werfen. Die Rute fällt mit ca. 550 Gram Gewicht recht schwer aus, allerdings kommt auch der sehr schlanke Blank nur durch eine dicke Wandung der Materials aus! Daher o.K.! Die Rute ist mit einer großen Rolle (Daiwa Tournament Entoh oder Emblem Pro) gut ausgewogen.
Fazit: Toprute im gehobenen Preissegment und für den ernsthaften Feederangler im Strom eine echte Alternative!
Zitat von sandmannHab mir von den Geburtstagsmoppen eine Sänger High End Feeder in 4,20 m zugelegt, damit die Entoh nicht so alleine im Keller liegt! Man ist das eine schöne Rute![smilie=bow.gif]
Die kommt heute abend mit ins Bett!
Wenn se dann die Tage am Wasser war werde ich berichten!
en bißchen beneide ich Dich ja um die Sahnestückchen , zumal ich mit dem Ding mal auswerfen durfte...... - zudem stand die Rolle der Rute in nichts nach. Aber ich werde mich beherrschen und bei meinem Bestand bleiben. Ich leg mir zuerst mal ne Karpfenrute zu und dann ist Pause.