Möchte mir evt. eine Match Rute kaufen. Worauf muß ich achten: Marke (aber keine höllisch teure, so wie Ihr drauf seid) Wie lang sollte sie sein, was für eine Beringung Welches Wurfgewicht usw.
Hmmm, schwierig, was mittelprächtiges sollte da aber drin sein. Hatte beim Bode mal ne Mosella Platinum Match in der Hand. Sah auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus! Ne Shimano Beastmaster wäre auch nicht verkehrt!
Zitat von nordischWo willst Du denn was für Fische fangen?
Wollte die mal für den Rhein mit schwerer Pose/10gr, oder Waggler am Gewässer haben. Bin ich damit verkehrt, tu es eine normale Rute auch, habe da null Ahnung, aber hab gedacht, Match Rute hört sich gut an.
Also ein schwerer Waggler trägt weit mehr als 10gr. Um bei uns im Rhein erfolgreich mit der Matchrute zu fischen muss man schon ein bißchen was drauf haben oder... An deinen Vereinsgewässern bist Du mit einer Matchrute dagegen gut aufgehoben.Da sollte sie dann schon um die 20gr WG haben.Kannst Du dann wunderbar auf Forellen,Brassen,Rotzaugen,Schleien und kleine Karpfen nehmen.Und das sogar ziemlich weit draußen.Oder Du nimmst eine Float-Rute mit weniger aber dafür größeren Ringen.
Zitat von nordischAlso ein schwerer Waggler trägt weit mehr als 10gr. Um bei uns im Rhein erfolgreich mit der Matchrute zu fischen muss man schon ein bißchen was drauf haben oder... An deinen Vereinsgewässern bist Du mit einer Matchrute dagegen gut aufgehoben.Da sollte sie dann schon um die 20gr WG haben.Kannst Du dann wunderbar auf Forellen,Brassen,Rotzaugen,Schleien und kleine Karpfen nehmen.Und das sogar ziemlich weit draußen.Oder Du nimmst eine Float-Rute mit weniger aber dafür größeren Ringen.
Na gut, wenn wir uns dann nochmal sehen sollten ( weil, da muss man schon ein bißchen was drauf haben) können wir drüber sprechen, oder Du zeigst mir mal die Float Rute. Große Ringe hört sich gut an.
Zitat von nordischEs gibt auch Matchruten die keine mikroskopisch kleinen Ringe haben wie z.B. die Tubertini Big Eye oder Carp-Matchruten anderer Hersteller.
Du wirst mir das bitte beim nächsten Mal zeigen und erklären. Ich danke Dir. Allen Anderen auch.