möchte gerne ein wenig auf waller und carps am wochenende angeln weis jemand was über gast karten obs die gibt und wo ich die beziehen kann was sie kosten usw lohnt sich überhaupt da auf waller und carps zu fischen???? wäre über ein paar tips dankbar und keine angst bei mir landet der fang nicht im kochtopf
wer mir tips nicht gerne über das forum machen möchte kann dies auch gerne per pn oder e-mail machen
Tageskarten gibt´s bei Angelzubehör Knoll in der Oberstr. in Ndk Rheidt. Was die kosten weiß ich nicht,bin Vereinsmitglied. Von Wallerfängen habe ich dort nichts gehört obwohl der Mündungsbereich eigentlich vielversprechend aussieht. Karpfen ziehen nach wie vor in die Laach,man muss nur zur richtigen Zeit dort sein da die Viecher immer nur auf der Durchreise sind.Also besser ein komplettes WE dort verbringen. Heute war ziemlich viel natürlicher Dreck von den Bäumen auf dem Wasser.Der Wasserstand ist noch okay,fällt der Rhein weiter so sinken auch die Chancen auf Fisch in der Laach.Dann eher mit der Rheinkarte etwas unterhalb beim Kiesstrand versuchen.
wir werden wenn alles gut geht am wochenende mal versuchen auf karpfen werde dann berichten tageskarte kostet 5,50euro naja mal sehen ob was geht wenn nicht auch egal hauptsache mal wieder am wasser gewesen
War heute zum Feedern am Mündungsbereich in der Kehrströmung.Außer kaltem,heftigem Seitenwind und ein paar Rotaugen war nix.Ein Russe hat aber von Abrissen guter Fische in den letzten Tagen berichtet.Bei dem Material was der gefischt hat werden die jenseits der Köfi-Größe gewesen sein. Hatte im ruhigen Bereich übrigens etwa drei Meter Wassertiefe.
Stippen in der Laach funktioniert am besten bei Frühjahrshochwasser mit hohen Temperaturen.4m sollte der Kölner Pegel mindestens zeigen.Fahrbare Sitzkiepe/Plattform wäre von Vorteil.