ich bräuchte nochmal geflochtene schnur zum feedern! Ich habe ja mitbekommen das sich ein par die Fireline Christall gekauft haben. Eignet sich die Schnur zum feedern am Rhien. Auf matchangler.de gab es sehr gespaltene Meinungen. Also wie läufts mit der Schnur? Wie siehts mit Knotenfestigkeit aus? Hab da ja sehr Kuriose Sachen gelesen. Oder sollte ich mir besser eine andere Schnur kaufen?
1. crystal ist unnötig zum feedern, weil man sowieso mit dursichtiger monofilen schlagschnur arbeitet! kannst dir also, wenn du augenkrebs bekommen möchtest, theoretisch auch eine pinke fireline kaufen, das interessiert den fisch ja nicht bei 12 metern schlagschnur!
2. knotenfestigkeit ist sehr gut mit dem palomar-knoten; ein andrer knoten hält bei der schnur gar nicht, da sie viel zu glatt ist!
3 ich fische sie beim spinnen und wurfeigenschaften sind naja....nicht gerade besser als bei normaler geflochetenen!
4 der preis und der hype um die schnur ist, so finde ich ein wenig ´übertrieben, weil so wie sie angekündigt wurde, kam sie bei mir nicht an!
5. also fürs feedern reicht eine normale fireline oder spiderwire oder die zoom von cormoran!